Inhalt Splitter Dialog Betrifft Fundgrube Unterwegs Hörbar ?? EDV Links Datenschutz Impressum Suche

Kopfsplitter

Splitter

Denkzettel

aktualisiert am 20.5.2023

Pinnwand mit Zetteln Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Pinnwand, auf der Gedanken, Zitate, Notizen und Pläne festgehalten werden sollen.


Bundesinnenministerin Faeser > Demokratiefördergesetz 😠 Der Vietnamkrieg
Ein US-amerikanisches Kriegsverbrechen

"Wetterfrösche der Finsternis"

Beschimpfungen durch Gauck

Statt Mumie soll es jetzt "mumifizierte Person" heißen.
Museen wollen mit der Umbenennung herausstellen, dass es sich einst um lebende Personen handelte.
Wir meinen: Die Idiotien werden nicht am Stammtisch ausgebrütet, sondern auf dem Campus.

"Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht." Das Zitat stammt aus dem 2010 veröffentlichten Buch "Patriotismus – Ein linkes Plädoyer" vom Politiker der Bündnisgrünen Robert Habeck.


Thema: Was ist aus einer Person oder einem Ereignis geworden?

Die große Zahl der Nichtwähler bleibt in unserem Parlamentssystem unberücksichtigt. Wie könnte das geändert werden?

Wirtschaftsverständnis nach Art von Robert Habeck:
"Ihr Bankkonto ist nicht leer, es ist erst mal nichts mehr drauf."
Fazit: "Ich habe keine Ahnung, aber davon ziemlich viel."

Die wichtigsten Straßenmöbel in Berlin scheinen keine Müllbehälter zu sein, sondern Absperrgitter

BRD - BananenRepublikDeutschland
Baustelle

Liebe 2022/23
Heutzutage muss erst einmal das beiderseitige Geschlecht diagnostiziert werden - und das auch noch tagesaktuell. Arme Jugend!

Die Linke: ein Pflegefall

Also, das Wort Klimaaktivist passt für die Kleber doch gar nicht. Die wollen ja gerade statisch festkleben und sich nicht weiter bewegen. Oder bezieht sich der Ausdruck auf ihre Flugaktivitäten in Asien und anderswo?

Zitat: "Der «Shitstorm» ist zum zeitgemässen Standgericht eines virtuellen Mobs geworden."
Irrer Bau am Bundeskanzleramt
Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
verbotene Autokennzeichen
Gespaltene Wörter = Gespaltene Gesellschaft
Nordstream-Sprengung
Reichsbürger- Staatsstreich
- "Triumph der Gesinnung über die Urteilskraft"
- "selbsternannte geistige Türsteher"
- "Systemschranzen des Kulturbetriebs"
- "Die Selbstgerechten"
- "Das schlimmste Virus ist blinder Gehorsam"
- "Corona-Ayatollahs"
- "Grusel-Kabinett"
- "Tonangebende Wichtigtuer"
- "Schießschartenköpfe"
- "Tugendtrottel"
Betreutes DenkenSchraubzwinge

  /)_(\ (=';'=) (")_(")

In Deutschland verdammen die Bündnisgrünen fossile Brennstoffe wie Öl und Erdgas. Aber in Katar verneigt sich Wirtschaftsminister Robert Habeck kniefällig vor den absolutistischen Scheichs, um Öl und Gas zu erbetteln. Was für eine Luftpumpe!


Talk mit Anne Will oder mit Maybrit Illner oder mit...
Gleichgesinnte führen Selbstgespräche und andere Meinungen werden wie Sondermüll behandelt 😛

Wenn man den Inquisitoren und Denunzianten des Gutmenschentums glauben würde, dann haben wir heute inzwischen mehr NAZIS in der BRD als im Dritten Reich!


Die Lösung
Nach dem Aufstand des 17. Juni
Ließ der Sekretär des Schriftstellerverbands
In der Stalinallee Flugblätter verteilen
Auf denen zu lesen war, daß das Volk
Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe
Und es nur durch verdoppelte Arbeit
zurückerobern könne. Wäre es da
Nicht doch einfacher, die Regierung
Löste das Volk auf und
Wählte ein anderes?
Gedicht von Bertolt Brecht

Die Deutschen gelten ja allgemein als nicht feige. Im Gegenteil: Es werden ihnen Eigenschaften wie Mut und Kampfgeist zugeschrieben. Aber es stecken wohl eher Attribute wie Gefolgschaft (Stichwort "Nibelungentreue"), Autoritätsgläubigkeit und Opportunismus dahinter. Sie duldeten oder richteten sich ein im Obrigkeitsstaat des wilhelminischen Kaisertums, genau wie in den Dikaturen der NS- oder DDR-Ideologen. Selbst aktuell arrangieren sie sich mit während Corona mit staatlichen Einschränkungen der Grundrechte. Wie und womit kann das Duckmäusertum der Deutschen erklärt werden? Hypothese: Es gab keine gelungene bürgerliche Revolution und keine vollendete der Arbeiterklasse. Weitere These: Die Sozialdemokratie hat geschichtlich versagt.


Abgeordnete und "Opfer" Emilia Fester von den Grünen wird an Peinlichkeit nur noch von ihrer Parteikollegin Jamila Schäfer überboten, die seit dem Jahr 2012 studiert.

Egal wie jung du bist, Petrus war Jünger

"Die Jakobiner von heute bestrafen jede gedankliche Abweichung."


  • 2006 NATO-Gipfel in Bukarest (gegen Merkel "Existenzielle Bedrohung")
  • 2014 EU-Integration
  • Ukraine in die NATO
  • Verträge mit Biden/USA
  • John Joseph Mearsheimer
Hitler im Zshg. mit Emden
Das Wort "Bombentrichter"
War die Bombardierung Deutschlands kriegsentscheidend?
Nein, sondern wohl eher die US-Rüstungsproduktion und der unbändige Kampfwille der Rotarmisten.

Das Wort "Bürgersteig" muss verboten werden. Stattdessen sollte "Bürger*innensteig" verwendet werden 🥶

Bündnisgrüne (m,w,d) mit oder ohne Fronterfahrung für Einsatz in der Ukraine gesucht

Die Bündnisgrünen lehnen die Nutzung der Kernenergie ab. Gilt das auch für die militärische Nutzung?

RB Leipzig ♥


Früher hat das Volk der Regierung gesagt, was es von ihr hält, heute ist es umgekehrt.
Inzwischen werden Demonstranten gegen Regierungspolitik schon vor der Demonstration verunglimpft.
Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

Alle fordern die Übergewinnsteuer! Warum eigentlich nicht für BIONTECH?

Wenn Politiker behaupten, ihre Maßnahmen seien alternativlos, dann sind sie in Wirklichkeit nur denkfaul!

Wasserwerfer
setzte die Berliner Polizei lieber bei harmlosen Anti-Corona-Demos ein als bei den gefährlichen Silvesterkrawallen in Neukölln.

Ein Logikrätsel:
Ein PKW-Fahrer fährt in eine Stadt, die 120 km entfernt ist. Dafür braucht er genau 2 Stunden. Die Rückfahrt wird durch mehrere Staus behindert, so dass er für die gleiche Strecke zwei Stunden benötigt. Wie hoch ist seine Durchschnittsgeschwindigkeit für die gesamte Strecke von 240 km?


"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe." Zur Erinnerung: Alle Minister haben diesen Eid im Parlament geleistet.

Kein Staat hat nach dem 2. Weltkrieg mehr Ziviltote auf dem Gewissen als die USA. Daher wird auch der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag nicht anerkannt und es werden Sanktionen angedroht, falls dieser es wagen sollte, gegen US-Soldaten zu ermitteln.

  • Sonnenkönig Ludwig XIV.: "L’Etat, c’est moi" [Der Staat bin ich]
  • Im Kaiserreich gab es tausende Verurteilungen wegen "Majestätsbeleidigung"
  • Im DDR-Strafgesetzbuch von 1968 wurden als Straftaten aufgezählt: "Staatsfeindliche Hetze", "Straftaten gegen die staatliche Ordnung", "Staatsverleumdung" u.a.
  • Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) und Verfassungsschutz-Präsident Thomas Haldenwang haben 2021 eine neue Bedrohung aufgespürt: "Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates". Vage heißt es: "Die Angehörigen des Phänomenbereichs [sic!] versuchen, das Vertrauen in die parlamentarische Demokratie, in staatliche Institutionen sowie in Wissenschaft und Medien zu untergraben."
Im Grundgesetz steht in Artikel 5: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."

Hier äußert sich ein "Angehöriger des Phänomenbereichs":
Was sind das für westliche Politiker, die nicht mal dem verstorbenen Staatsmann Michail Gorbatschow die letzte Ehre geben wollen. Ohne diesen Mann hätte es keine Vereinigung der beiden deutschen Staaten gegeben. Was für eine Geringschätzung des russischen Volkes. Diese Moralisten werden noch an ihrer eigenen Überheblichkeit ersticken.

Die Zwangsgebühren der Öffentlich-Rechtlichen abschaffen

Das wird doch richtig lustig in der kalten Jahreszeit, wenn sich die Gefolgschaften von Corona- und Energierspar-Maßnahmen zoffen. Die einen machen Türen und Fenster auf, die anderen machen sie wieder zu. Dann machen die einen Türen und Fenster erneut auf und die anderen machen sie wieder zu. Bis zum Frühling oder Sommer.

Karl-Theodor zu Guttenberg hat zwar wegen der Plagiatsaffäre seinen Doktortitel 2011 verloren, seinen Namen jedoch nicht, der da komplett lautet: Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg

Rassenlehre im Jahre 2022! Weil Fleischesser einen zu hohen Klimaabdruck hinterlassen würden, fordert die Tierschutzorganisation PETA ein "Sex-Verbot für alle fleischessenden Männer".
Wir fordern Denkverbot für Hirnlose!

Karl Lauterbach

Der personifizierte Widerspruch

Kennen Sie Elisabeth "Lisa" Paus? Nein? Sie ist eine deutsche Politikerin von Bündnis 90/Die Grünen, die seit 2009 Abgeordnete im Deutschen Bundestag sitzt und seit dem 25. April 2022 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Kabinett Scholz ist. Manche wirken im Verborgenen.

Gut zu wissen!
Ricarda Lang, eine der Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen,
- begann 2012 ein Jura-Studium, das sie nach 7 Jahren ohne Abschluss abbrach
- "eroberte" bei der Bundestagswahl 2021 hinter den Kandidaten der CDU, SPD, FDP und AFD abgeschlagen den 5. Platz

Hans Magnus Enzensberger gründete 1980 die Zeitschrift TransAtlantik. Gleich in der ersten Ausgabe sprach er Dinge an, die heute noch größere Gültigkeit haben als damals: "Der deutsche Journalismus neigt zur Erziehungsdiktatur. Diese Erziehungsdiktatur ist mir absolut verhasst. Wir brauchen diesen Fernsehonkel nicht, der uns sagt, was wir zu denken haben. Ich glaube, daß es eine kritische Zahl von Leuten gibt, denen das nicht länger zugemutet werden kann. Gute Arbeit ist gegen den Strich."


nach oben